Der Mensch im Mittelpunkt
sachbezogen unabhängig bürgernah

So viele haben noch nie teilgenommen, freuten sich Bürgermeister Robert Buchner und das Betreuerteam. Auch das Wetter hat wunderbar mitgespielt.

 Der Ablauf war wie in den Vorjahren. Um  17 Uhr stand zuerst der  Zeltaufbau an. Im Anschluss daran war ein sportlicher Sieben-Kampf-Kampf zu Absolvieren. Dann gab es eine Stärkung und er folgte die  Preisverleihung von dem sportlichen Wettbewerb. Mit Einbruch er Dunkelheit begab man sich dann zur Nachtwanderung durch den Scheibelberg,

Im Anschluss daran wurde ein Lagerfeuer entzündet und an dem Feuerkorb  Stockbrot geröstet.

Die Nachtruhe stellte sich dann erst gegen  2 Uhr früh ein.

Am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die  Kinder dann von ihren Eltern wieder abgeholt und hatten viel zu erzählen von dem abwechslungsreichen Abend und der Nacht.

ferienprogramm

Eine große Gruppe hatten die Helferinnen und Helfer der Freien Wähler Mehring, mit Bürgermeister Robert Buchner an der Spitze im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde bei dem Zeltlager im Sportpark mit einer Nachtwanderung und einem Lagerfeuer zu betreuen. (Foto: Leidinger)